• Unsere Services

    Wir bieten IT-Infrastrukturlösungen, Hosting-Services sowie die Entwicklung und Unterstützung bei der Einführung von Softwarelösungen.

Services

Umfassende Dienstleistungen aus einer Hand

Wir sehen unseren Erfolg im Erfolg des Service-Bund.

Wir sind stolz darauf, den Mitgliedern des Service-Bund ein umfassendes Leistungspaket bieten zu können.

Mit der kontinuierlichen und konsequenten Erweiterung unserer Kompetenzen garantieren wir höchste Servicequalität. Rund um die Uhr unterstützen wir Ihre IT und gewährleisten einen reibungslosen Ablauf Ihres Kerngeschäfts. Unsere Dienstleistungen sind dabei stets individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt.

Warum CCN

  1. Ganzheitliche und dauerhafte Informations- und IT-Sicherheit
  2. Einbeziehung technischer, organisatorischer und rechtlicher Aspekte
  3. Geschäftsprozesse des Kunden als Ausgangsbasis
  4. Anwendungsentwicklung und individualisierte Softwareanpassungen
  5. Objektivität und Produktunabhängigkeit
  6. Hoher Qualitätsanspruch und Idealismus

Getreu dem Motto „We are Family“ sind wir der IT-Dienstleister für den Service-Bund. Im Team arbeiten wir intensiv zusammen, um stets im höchstmöglichen Maß auf die Bedürfnisse und spezifischen Anforderungen der Service-Bund Mitglieder eingehen zu können.

Motiviert und mit innovativer Herangehensweise wollen wir für Sie alle relevanten Facetten der IT abdecken und dafür Sorge tragen, dass Sie auf gegenwärtige Aufgaben und zukünftige Schwierigkeiten stets optimal vorbereitet sind.

Prozess- und Projektberatung

Um gemeinsam mit Ihnen vielschichtige Abläufe klar darzustellen und zu gestalten, setzen wir ein hohes Maß an Kooperation, Flexibilität, Verbindlichkeit und Engagement in unserer projektorientierten Beratung ein.

Dazu gehört neben Planung und Koordination die einleitende Betriebsanalyse, um Potenziale zu sichten, Prozesse zu optimieren. Während der Umstellungsphasen unterstützen wir vor Ort, schulen Ihr Team und fertigen Anwender- und Prozessdokumentationen an, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen.


  • Betriebsanalyse und Prozessoptimierung
  • Umfassende Beratung
  • Projektplanung und Koordination
  • Schulungen und Betreuung vor Ort

Anwendungsberatung

Supportanfragen, die den CCN-Support erreichen, werden erfasst und dokumentiert. Fehlersuche, Wartung und Support eigen- und fremdentwickelter Systeme sowie Unterstützung beim Rollout sind Kernaufgaben des Support-Teams.

Die IT-Beratung im Front Office mündet direkt in den Second-Level-Support, der ebenfalls durch die Anwendungsberatung erfüllt wird, und somit eine schnelle Hilfestellung gewährleisten kann. In Programmlogik oder Daten eingreifende Back Office-Tickets werden an die Spezialisten des Third-Level-Support weitergeleitet und sichern eine verlässliche Lösung für Ihre Anfragen.


  • Anwender-Unterstützung
  • Wartung und Support
  • Schulungen und Betreuung vor Ort
  • Dokumentationen und Leitfäden

Jedes Ding mit einer eigenen Internetverbindung.

Was sich vor einigen Jahren noch eher nach Fiktion angehört hätte, kann in Zukunft alltägliche Realität werden. Bis 2020 soll es auf der Welt mehr als 100 Mrd. vernetzte Gegenstände geben.

Wissen Sie schon, wie "intelligente Dinge" unser alltägliches Leben verbessern können? Finden Sie es heraus.

Mehr Lesen

Anwendungsentwicklung

Das Tätigkeitsfeld der Entwickler umfasst weit mehr als den Entwurf neuer Programme und das Anforderungsmanagement.

Kenntnisse über den gesamten Softwareentwicklungsprozess sowie Software-Prinzipien und Design- und Implementierungsmethoden der Softwaretechnik ermöglichen angepasste Softwarelösungen an den individuellen Kundenbedarf.

Auch werden Analysen erstellt, Anforderungen an die Software erarbeitet und Testtätigkeiten durchgeführt sowie Benutzerschnittstellen aufeinander abgestimmt.


  • Anwendungsentwicklung
  • Erweiterungen und Anpassungen
  • Integration und Implementierung
  • Individuelle Systementwicklung

Netzwerktechnik und Infrastruktur

Das Netzwerk-Monitoring überwacht, pflegt und kontrolliert die Netzwerke mit deren Hardware und Software und bietet weitere Dienste wie zum Beispiel Hosting-Services.

Während sich das Fehlermanagement auf das Erkennen, Isolieren und Beheben von Problemen richtet, sorgt das Accountingmanagement für eine nutzerbezogene Verbrauchsmessung. Um eine gute Performance sicherzustellen, werden Betriebsdaten gesammelt sowie bewertet und die richtigen Maßnahmen getroffen. Zum Sicherheitsmanagement gehört nicht zuletzt die Abwehr unerlaubter Zugriffe.


  • IT- und Daten-Sicherheit
  • Hosting-Services
  • Betrieb und Wartung 
  • Performance und Hochverfügbarkeit

"Big Data", das Synonym für den intelligenten Umgang mit großen und gleichzeitig heterogenen Datenmengen, ist eine der bedeutendsten Herausforderungen unserer Zeit. 

Bundeskanzlerin Angela Merkel sieht in Daten den Rohstoff der Zukunft.

Machen Sie sich selbst ein Bild, wie Big Data und die Digitalisierung die Welt verändert.

Mehr Lesen

Empfehlen Sie diese Seite auf


...oder per Mail: